Golfer Sprüche

Bild von Golfer Sonnenuntergang

Lee Trevino

"Ich schwinge noch genauso wie vor 20 Jahren. Der Unterschied zu früher liegt darin, daß die Bälle anders fliegen."

Craig Stadler

"Weshalb ich mit einem neuen Putter spiele? Weil der alte nicht so gut schwimmen konnte."

Bernhard Langer

"Seien Sie entschlossen! Ein falscher Entschluss ist in der Regel weniger schlimm als Unentschlossenheit."

Lee Trevino

"Golf ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann!"

Grantland Rice

„Achtzehn Golflöcher werden Ihnen über den Mitspieler mehr sagen als neunzehn gemeinsame Jahre am Schreibtisch.“

Tommy Amour

"Der Golfsport zeichnet sich dadurch aus, daß man versucht, aus den schlimmsten Verrenkungen des Körpers eine graziöse Bewegung zu machen."

Hugh Grant

"Ja ich spiele Golf, aber ich schäme mich fast es zuzugeben - ich denke an nichts Anderes mehr."

Tom Murphy

„Machen wir uns doch nichts vor: Das Spiel ist zu 95 Prozent kopfgesteuert. Wenn jemand lausig Golf spielt, braucht er keinen Golflehrer, sondern einen Psychiater.“

Fred Couples

"Wozu soll man üben, wenn man gut spielt? Und wozu erst, wenn man schlecht spielt - es bringt doch nichts, einen miesen Schwung einzuüben."

Peter Jacobson

"Der einzige Unterschied zwischen einem Pro und einem Amateur ist, dass ein Schlag, der nach rechts weggeht, beim Pro Fade heisst, während er beim Amateur Slice genannt wird."

Gerald Ford

"Ich weiss, dass mein Spiel besser wird, ich treffe weniger Zuschauer."

Nick Faldo

"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss."

Tom Murphy

"Machen wir uns doch nichts vor: Das Spiel ist zu 95 Prozent kopfgesteuert. Wenn jemand lausig Golf spielt, braucht er keinen Golflehrer, sondern einen Psychiater."

Bob Hope

"Wenn du Zuschauer bist, ist es ein Spaß, wenn du spielst, ist es Entspannung, wenn du daran arbeitest, ist es Golf."

Walter Hagen

"Gebt mir einen Mann mit großen Händen, großen Füßen und ohne Verstand, und ich mache einen Golfer aus ihm."

Lee Trevino

„Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.“

Mark Twain

"Golf ist ein Spaziergang mit Ärgernissen."

Sean Connery

"An einem Loch spiele ich wie Arnold Palmer und am nächsten wie Lili Palmer."

Dave Marr

„Spiele nie mit jemandem um Geld, der tief gebräunt ist, ein Eisen 1 im Bag hat und dich verschmitzt anlacht.“

Lee Trevino

"Ich verbringe so viel Zeit im Wald, dass ich schon sagen kann, welche Pflanzen essbar sind."

Franz Beckenbauer

„Für Tennis bin ich zu alt. Beim Golf habe ich meinen eigenen Ball, den schlage ich irgendwohin. Dann gehe ich ihm nach. Und wenn ich ihn finde, schlage ich ihn wieder weg.“

Jack Lemmon

"Wenn Du denkst es ist schwierig neue Leute kennenzulernen, versuch mal den falschen Golfball aufzuheben."

Louise Suggs

"Du bist nie zu alt um mit diesem Spiel zu beginnen, solange du laufen kannst, kannst du auch golfen"

Tommy Armour

„Der Durchschnitts-Golfer trifft, wenn er Glück hat, auf einer Runde acht- oder zehnmal richtig. Alle anderen Schläge sind brauchbare Fehlschläge.“

Gene Littler

„Golf ist nicht das Spiel großartiger Schläge. Es ist das Spiel der genauesten Fehlschläge. Wer die kleinsten Fehler macht, gewinnt.“

Johnny Miller

„Schlage den Ball so, dass du ihn nicht suchen musst – das ist der beste Ratschlag für jeden Spieler.“

Chi-Chi Rodriguez

„Keiner hat ums Grün herum mehr Glück, als jemand der viel übt.“

Herb Caen

„Mit fortschreitendem Alter gewinnt man eine verblüffende Erkenntnis: Golfer tragen diese scheußlichen Kleider mit Absicht.“

Harry Valérien

"Golf ist wie eine Droge: Wer sich auf dieses Spiel einmal eingelassen hat, kommt kaum noch davon los."

John Updike

"Wie sehr Golfspieler Kindern ähneln, zeigt sich daran, dass sie häufig nicht weiter als bis fünf zählen können."

John Updike

"Wie sehr Golfspieler Kindern ähneln, zeigt sich daran, dass sie häufig nicht weiter als bis fünf zählen können."

Henry Beard

"Wenn Sie wirklich besser werden wollen im Golf, gehen Sie nochmal zurück und fangen Sie jünger an."

Jimmy Demaret

„Golf und Sex sind die einzigen Sachen, die Spaß machen, selbst wenn du nicht wahnsinnig gut bist.“

Lord Robertson

„Meine besten Schläge im Golf sind die Probeschwünge und die geschenkten Putts. Den Rest werde ich nie beherrschen.“

Winston Churchill

"Golf ist ein Spiel, bei dem man einen zu kleinen Ball in ein viel zu kleines Loch schlagen muss, und das mit Geräten, die für diesen Zweck denkbar ungeeignet sind."

Lee Trevino

„Einen guten Golfer erkennt man an einer Bräune wie meiner: Die besagt nämlich, dass er seine Zeit auf Fairways und Grüns verbringt – und nicht unter Bäumen.“

Fred Beck

"Wenn man einen Golfer hochhebt und ans Ohr hält, wie eine Muschel - dann hört man lauter Ausreden."

Bild von Golfer




Diese Webseite verwendet Cookies. Zum Datenschutz
OK